23.05.2020 HECHINGEN UND UMGEBUNG

Hilfspaket schnell umsetzen

Gastronomie Der FDP-Landtagsabgeordnete ist nach dem Besuch im „Brielhof“ mehr denn je überzeugt: Gaststätten und Hotels brauchen nach der Wiederöffnung Unterstützung.

D

er FDP-Abgeordnete im Wahlkreis Hechingen-Münsingen und Mitglied im Ausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Rudi Fischer, hat zur Wiedereröffnung der Gastronomie im Außen- und Innenbereich seit Montag dieser Woche erklärt, es sei gut, dass endlich etwas geschehen ist. „Unsere Appelle sind erhört worden“, so Fischer. Zumindest habe sich die Landesregierung nun dazu durchringen können den Branchen wieder eine Perspektive zu geben. Trotzdem stelle sich die Frage, warum Hotelbetriebe später als die Innengastronomie öffnen können sollen, dies sei nicht nachvollziehbar.

Entdecken Sie die eZeitung in Top Qualität und testen Sie jetzt.