07.01.2020 EHINGER TAGBLATT

Aufruf zeigt Wirkung: Mehr als 50 Sternsinger in Schelklingen entsendet

Gottesdienst Nachdem in Schelklingen schon im November händeringend für die katholische Kirchengemeinde Kinder und Jugendliche gesucht wurden, die sich für das Amt der Sternsinger zur Verfügung stellen, hatten sich mehr als 50 am Dreikönigsfest am Montag gemeldet. Dennoch konnten die 13 Gruppen, die unterwegs waren, nicht alle Straßen besuchen. Pater Anthony Kavungal konnte die Sternsinger in einem Aussendungsgottesdienst der katholischen Herz-Jesu-Kirche in Schelklingen auf den Weg entsenden. Die Spenden der Gemeinde gehen dieses Jahr an die Projekte des Schelklinger Missionskreises, das St. Kisoto-Hospital in Batani in Uganda und das Projekt in EL Laurel in Equador. ls/Foto: Lothar Sobkowiak

Entdecken Sie die eZeitung in Top Qualität und testen Sie jetzt.